Jana Reinert mit zwei neuen Kreisrekorden

Trotz der noch sehr jungen Freiluftsaison und den in den zurückliegenden Wochen nicht optimalen Wetterbedingungen hat Jana Reinert in diesem Jahr bereits zwei Kreisrekorde über die Mittelstrecken verbessern können. 

Bei den beiden international besetzen Läufermeetings in Pliezhausen und Karlsruhe ging Jana, die über das Stadtwerke Ettlingen–LG Region Karlsruhe Laufteam unterstützt wird, über die 1.000 m und die 1.500 m-Strecken an den Start. Beim Meeting in Pliezhausen verbesserte Jana mit neuer persönlichen Bestleistung von 2:42,60 min den Kreisrekord über die 1.000 m Distanz. Wie erst jetzt festgestellt wurde, bedeutete auch ihre beim Läufermeeting in Karlsruhe über die 1.500  m gelaufene Zeit von 4:18,04 min. einen neuen Kreisrekord. Das war zunächst „nicht aufgefallen“, denn dieser Kreisrekord war sage und schreibe 34 Jahr alt! Mit dieser Zeit lag Jana außerdem nur noch ca. 2 Sekunden über der Norm für die U23-Europameisterschaften. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.